IMPRESSUM & DATENSCHUTZ
Isabelle Hein
Schmerztherapeutin nach Liebscher&Bracht
Bruckäcker 11
79790 Küssaberg - Kadelburg
Tel.: 0173 6706984
Email: gesundheitspraxis-hein@gmx.de
Stornierungsrichtlinien
Eine Terminvereinbarung ist verbindlich
Ich freue mich, dass du dich für meine Gesundheitspraxis entschieden hast. Deine Terminreservierung
(telefonisch, online oder per E-Mail) ist verbindlich.
Solltest du verhindert sein einen vereinbarten Termin einzuhalten bitten wir dich, spätestens 24 Stunden
vor der geplanten Behandlung um Abmeldung (beim 1. Termin 48 Stunden vorher).
Andernfalls gilt dein Termin als wahrgenommen und wird – ohne Inanspruchnahme einer Behandlung – in Rechnung gestellt.
Wir arbeiten nur nach Termin und haben somit keine Sprechstunde, bei der die Patienten ohne vorherige Absprache
vorbeikommen, wie dies der Fall bei vielen Ärzten ist. Diese können einfach den nächsten wartenden Patienten vorziehen.
Im Vorfeld entscheiden sich unsere Patienten für einen Termin, der in manchen Fällen bis zu 90 Minuten vereinnahmt.
Das heisst, wenn du nicht erscheinst, können wir diese Zeit nicht effektiv nutzen und es entstehen uns hohe,
nicht abgedeckte Betriebs- und Personalkosten.
Aufgrund dessen stellen wir eine sogenannte Ausfallgebühr in Rechnung, die mit den Kosten der entfallenen Sitzung ähnlich ist.
Ich muss meinen Termin absagen, was kann ich tun?
Sollte es dir nicht möglich sein, unseren Termin einzuhalten, teile uns dies bitte baldmöglichst mit.
Geschieht dies spätestens 24 Stunden vor deinem Termin (48 Stunden bei der ersten Behandlung), fallen für dich
keinerlei Stornierungskosten an.
Solltest du kurzfristiger absagen, sprich weniger als 24 Stunden vor Terminbeginn, fallen nur dann keine Kosten an,
wenn wir einen anderen Patienten auf deinen Termin legen können. Ist uns dies nicht möglich, berechnen wir eine Ausfallgebühr,
die auch Termine beinhaltet, die vergünstigt im Voraus bezahlt wurden und die ohne Ersatz verfallen.
Alle unsere Patienten erfahren hier die gleiche Behandlung. Heisst, die Absage ist nur dann kostenlos, wenn die 24 Stunden
(bzw. 48 Stunden) vorher gegeben sind.
Was mach ich, wenn och kurzfristig krank bin? Also kurzfristiger als 24 Stunden?
Selbstverständlich kann es immer wieder passieren, dass es zu einer kurzfristigen Absage kommt, da die Situation
nichts anderes zulässt. Hierfür haben wir natürlich vollstes Verständnis.
Dennoch werden wir hier unser Honorar in Rechnung stellen.
Im Juristenjargon nennt man dies “Allgemeines Lebensrisiko”.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensrisiko)
Die Rechtsordnung sieht es so, dass jede Person ihr “Allgemeines Lebensrisiko” selbst zu tragen hat.
Dies können wir für unsere Klienten nicht übernehmen.
Durch kurzfristige Absagen entstehen uns hohe Personalkosten, die wir nicht abdecken können.
Somit müssen wir auch im Voraus bezahlte, vergünstigte Zahlungen für Behandlungstermine ersatzlos verfallen lassen.
Bei einer Theaterkarte oder einem Zugticket ist es ebenso. Werden diese nicht eingelöst, da ein triftiger Grund dies nicht
möglich macht, verfallen auch diese, ohne dass du dein Geld erstattet bekommst.
Danke vielmals für Dein Verständnis!
Rechtlicher Hinweis / Disclaimer
Rechtlicher Hinweis/DisclaimerIch habe das Informationsangebot von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht sorgfältig geprüft. Nach bestem Wissen und Gewissen stelle ich dir hiermit Rolands und Petras Erkenntnisse und Erfahrungen aus über 30 Jahren Entwicklung und Anwendung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht zur Verfügung. Dennoch muss ich dich auf folgende rechtliche Hinweise aufmerksam machen:Das Informationsangebot von Liebscher & Bracht dient ausschließlich deiner Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt.Die von mir zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden. Die Inhalte dienen ausschließlich der Hilfe zur Selbsthilfe bei Wohlbefindlichkeitsstörungen. Eine Behandlung von Krankheiten im medizinischen Sinne findet nicht statt.Ich weise außerdem ausdrücklich darauf hin, dass ich mit meinen Inhalten keine Erfolgszusagen mache. Wenn meine Inhalte fälschlicherweise den Eindruck erwecken sollten, dass ein Erfolg zu erwarten ist, weise ich dich ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.
Widerrufsrecht
die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)– Bestellt am (*)/ erhalten am (*)– Name des/ der Verbraucher(s)
– Anschrift des/ der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum(*) Unzutreffendes streichen.